Online-Dienstleistungen der CNS

Seit kurzem bietet die CNS Online-Dienste an, von denen einige via MyGuichet.lu erledigt werden können.

Genauer noch, kann der Versicherte:

  • die Online-Version seiner Abrechnungsbelege für medizinische Kosten anfordern;
  • seine persönlichen Daten einsehen;

oder folgende Schritte einleiten:

  • eine provisorische Ersatzbescheinigung seiner Europäischen Krankenversicherungskarte anfordern;
  • eine Anspruchsbescheinigung für die, während eines vorrübergehenden Aufenthalts in Kap Verde, im Québec, in Bosnien und Herzegowina, in Tunesien oder in der Türkei notwendig gewordenen Leistungen, beantragen;
  • eine Mitversicherungsbescheinigung in Antrag stellen;
  • seine Bankdaten ändern.

Allerdings bleibt die CNS einziger Ansprechpartner für alle Fragen in Bezug auf eine bestimmte Akte oder auf die persönliche Situation des Versicherten.

Wenn der Versicherte Fragen bezüglich einer Rückerstattung, einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder jegliche andere Leistung der Kranken- und Mutterschaftsversicherung sowie der Pflegeversicherung hat, muss er sich direkt an die CNS wenden.

Der telefonische Helpdesk von MyGuichet ist nur im Fall von technischen oder informatischen Fragen und Problemen zu kontaktieren (Beispiele: Verbindungsverfahren, Verbindungsprobleme, Fehlermeldung während eines Vorgangs…).

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