Sind während Ihres Urlaubs im Ausland medizinische Kosten entstanden?

Was Sie unbedingt beachten müssen, bevor Sie uns Ihre Erstattungsunterlagen zusenden!

Achtung! Wenn Sie diese Anweisungen nicht befolgen, wird die Bearbeitung Ihrer Unterlagen erschwert und die Frist für die Erstattung erheblich verlängert!

  1. Die 13-stellige nationale Identifikationsnummer des betroffenen Patienten muss auf jedem einzelnen Dokument angegeben werden!
    Bsp.: Sie haben 2 Rechnungen für Ihr Kind erhalten: Es ist also die Nummer Ihres Kindes, die auf jedem Dokument einzeln vermerkt werden muss.

  2. Wir benötigen die Originalrechnung, eine einfache Kopie wird nicht als Original angesehen. Es ist ratsam, dass Sie Kopien der Dokumente für sich selbst aufbewahren.

  3. Da es sich um medizinische Kosten aus dem Ausland handelt, benötigen wir eine separate Notiz für Ihre Unterlagen, in der Sie angeben:
    - welche Behandlung Sie erhalten haben
    - und warum Sie sie erhalten haben.

  4. Wenn Sie Rezepte, Arztberichte oder andere nützliche Dokumente erhalten haben, fügen Sie diese direkt Ihren Unterlagen bei.

  5. Als Zahlungsnachweis benötigen wir
    - entweder die vom Arzt abgestempelte, unterschriebene und datierte Originalrechnung
    - oder eine Banklastschrift mit dem Vermerk "bezahlt", "Überweisung ausgeführt" usw.

Achtung! Screenshots von Lastschriften werden nicht akzeptiert!

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