Abwesenheitsformular
Beschäftigen Sie in Ihrem Privathaushalt Personal, das Ihnen bei der Hausarbeit hilft oder auf Ihre Kinder aufpasst und fragen sich, wann Sie das Formular erhalten, um die Abwesenheiten Ihres Angestellten zu melden?
Keine Sorge, das Formular wird am ersten Arbeitstag nach dem 10. eines jeden Monats der auf die Abwesenheit Ihres Angestellten folgt, entweder per Post oder online versandt.
Wenn Sie die eDelivery-Funktion in Ihrem privaten Bereich MyGuichet.lu bereits aktiviert haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung zum Ausfüllen des Online-Vorgangs.
GUTE NACHRICHT: Auch, wenn Sie das Formular per Post erhalten, können Sie sich dafür entscheiden, den Online-Vorgang durchzuführen: schneller, weniger Papierkram, weniger Postsendungen!
Die Vorteile der Papierlosigkeit nutzen mit eDelivery
Wenn Sie eDelivery noch nicht aktiviert haben, wieso tun Sie es nicht jetzt? Die Aktivierung ist mit wenigen Klicks erledigt und so erhalten Sie die E-Mail-Benachrichtigungen und einen direkten Link zum Vorgang.
Wie kann ich eDelivery aktivieren? Ganz einfach:
- Melden Sie sich in Ihrem privaten Bereich auf MyGuichet.lu mit Ihrer Authentifizierungsmethode (LuxTrust, GouvID, eIDAS) an, indem Sie hier klicken.
- Scrollen Sie unter "Meine Daten > Krankenkasse > Aktivierung der Dienste" bis zu "eDelivery: Erhalten Sie Ihre Dokumente im PDF-Format" ...
- ... und klicken Sie auf "Aktiviert"!